Sternsinger im Kreishaus

Veröffentlicht am: 15.01.2010

Seit einigen Jahren schon gehört das Kreishaus zu den festen Stationen beim Rundgang der Sternsinger durch Korbach. Erstmals wurde die Gruppe diesmal von Landrat Dr. Reinhard Kubat empfangen, der sich sichtlich über den „königlichen“ Besuch freute. „Wenn gleich zu Beginn eines neuen Jahres so viele Könige zu uns kommen, um ihren Segen zu spenden, dann muss es ja ein gutes  Jahr werden“, so der neue Kreishauschef.

Nach den Segenswünschen und dem Singen eines Chorals durften sich die Mädchen und Jungen, die u.a. von Vikar Stefan Schneider sowie einigen Müttern begleitet wurden, im Sitzungszimmer des Kreisausschusses mit Süßigkeiten und Getränken stärken. Anschließend wurde der traditionelle Segen „20 * C+M+B * 10“ über der Tür des Sitzungssaals sowie am Haupteingang der Kreisverwaltung angebracht.

Landrat Dr. Kubat bedankte sich mit einer Spende bei den Sternsingern und lud sie bereits ein, auch 2011 wieder das Kreishaus zu besuchen.

 

Sternsinger2010