Selbstbehauptung für Jungen – Kreis bietet Kurse am 9. und 10. Mai an

Veröffentlicht am: 15.04.2015

Selbstbehauptung
Der Fachdienst Jugend des Landkreises Waldeck-Frankenberg und das Jugendhaus der Stadt Korbach bieten gemeinsam einen Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungskurs für Jungen von 13 - 15 Jahren an. Unter dem Motto „Cool und schlagfertig mit Körper und Geist" lernen es die Jungen, sich gegen Angriffe zu wehren, klug und cool bei Provokationen und Beleidigungen zu reagieren. Hier können die Jungen erfahren und einüben, wie man bedrohliche Situationen erkennt und sich richtig verhält.

Der Kurs findet am 9. und 10. Mai 2015 im Jugendhaus in Korbach statt. Trainer des Kurses wird Hakan Aslan sein. Er leitet seit mehreren Jahren die Kurse des Landkreises und kommt immer gut bei den Jungen an. Die Kosten betragen 20 Euro. Anmeldungen nimmt der Fachdienst Jugend des Landkreises Waldeck-Frankenberg entgegen, Noemi Kunze, Tel. 05631/ 954-492, E-Mail noemi.kunze@landkreis-waldeck-frankenberg.de . Dort gibt es auch weitere Informationen zu dem Kurs.