Landrat Dr. Reinhard Kubat empfängt Weihbischof Matthias König

Veröffentlicht am: 18.11.2018

DSC_1842
Der Paderborner Weihbischof Matthias König hat auf seiner Visitationsreise durch das Dekanat Waldeck das Korbacher Kreishaus besucht. Gemeinsam mit Landrat Dr. Reinhard Kubat, weiteren politischen Vertretern sowie einigen Fachdienstleitern wurden Themen aus den Bereichen Soziales, Familie und Jugend sowie Bildung erörtert.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem Themen wie Migration, Flüchtlinge und Asylbewerber wie auch Fragen der Jugendarbeit und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Darüber hinaus wurden Themen wie Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft, Armut und insbesondere Altersarmut gemeinsam erörtert, denn dies seien laut Landrat Dr. Kubat und Weihbischof König alles Themen, mit denen sich die Kirchen und Landkreise gleichermaßen beschäftigen müssen.