Neuer Besprechungsraum des Landkreises in Bad Wildungen

Der Landkreis verfügt jetzt über einen eigenen Besprechungsraum in Bad Wildungen. Damit wird ein Problem behoben, das immer wieder dann auftauchte, wenn beispielsweise Antragsteller im Bauwesen oder sonstige Nutzer des Serviceangebotes des Kreises Gesprächsbedarf hinsichtlich ihrer Projekte hatten, der nicht telefonisch, sondern nur mittels persönlicher Kommunikation geklärt werden konnte.

Der Raum befindet sich im Gebäude des EWF in der Laustraße 1, ist also zentral gelegen. „Bislang waren wir darauf angewiesen, dass die Stadt uns einen freien Raum zur Verfügung gestellt hat“, erläuterte Erster Kreisbeigeordneter und Baudezernent Karl Frese. „Aber die 15 Monate der Pandemie mit ihren Zugangsbeschränkungen zu öffentlichen Gebäuden haben uns gezeigt, dass etwas Eigenes hier einfach vorteilhafter ist“.

Landrat Dr. Reinhard Kubat ergänzte, in Gesprächen mit der Geschäftsleitung des EWF habe sich herauskristallisiert, dass im Gebäude in der Laustraße eine bedarfsgerechte Möglichkeit vorhanden war. „Wir sind dem EWF dankbar, einerseits, weil uns dieser Raum kurzfristig und unbürokratisch zur Verfügung gestellt wurde, und andererseits, weil wir ihn mietfrei nutzen dürfen“, freute sich der Landrat. „Dem Landkreis entstehen keine zusätzlichen Kosten“.

Landrat und EKB nahmen den Raum jetzt in Augenschein, begleitet wurden sie dabei vom Bürgermeister der Badestadt, Ralf Gutheil. Dieser betonte, dass man immer gerne als Gastgeber für den Landkreis fungiert habe, sich aber dennoch darüber freue, dass der Landkreis jetzt auch über eigene Räumlichkeiten verfügen könne. Die beiden Dezernenten und der Bürgermeister waren sich einig darüber, dass der neue Besprechungsraum einen Zuwachs an Kundennähe bringe und ein wirkliches Serviceangebot für die Bürgerinnen und Bürger aus Bad Wildungen und Umgebung darstelle.