Austausch im Fokus: Stammtisch für Vereine am 22. März in Korbach

Der gemeinsame Austausch ist wichtig – vor allem auch unter Ehrenamtlichen, die sich in Vereinen und Institutionen in Waldeck-Frankenberg engagieren. Daher lädt der Landkreis am 22. März um 18 Uhr zu einem Stammtisch in die Räumlichkeiten der Feuerwehr in Korbach ein. Interessierte sind herzlich willkommen.

Ziel der Veranstaltung ist es, die Zusammenarbeit der Engagierten untereinander zu fördern. Mit dem Stammtisch wird eine ungezwungene Atmosphäre geschaffen und damit der notwendige Raum, um gemeinsam kreativ zu werden – und Lösungen für verschiedene Herausforderungen im Ehrenamt zu finden. Über die Netzwerkarbeit entsteht so ein Fundus an Informationen, die für alle Beteiligten nutzbar sind und gezielt weiterverteilt werden können. Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.

Der Stammtisch ist eines von vielen Angeboten, die der Landkreis den Engagierten in Waldeck-Frankenberg bietet. Als zentrale Anlaufstelle dient das digitale Engagementportal Waldeck-Frankenberg unter www.ehrenamt-wafkb.de, auf dem alle Angebote zu finden sind. Dazu gehören beispielsweise Veranstaltungshinweise, nützliche Materialien oder aktuelle Informationen rund um das Thema Ehrenamt. Auch Wünsche und Anregungen seitens der Engagierten nimmt der Landkreis gerne entgegen.

Der Stammtisch, bei dem auch Landrat Jürgen van der Horst zu Gast sein wird, startet um 18 Uhr. Im Anschluss an das Programm wird es die Möglichkeit geben, im Rahmen einer Führung die Korbacher Feuerwehr zu besichtigen. Um eine verbindliche Anmeldung zur Veranstaltung wird bis zum 16. März 2023 per E-Mail an ehrenamt@lkwafkb.de gebeten. Weitere Informationen gibt es auch online unter www.landkreis-waldeck-frankenberg.de.

Ehrenamtliches Engagement Ehrenamt läuft Fachdienst Dorf- und Regionalentwicklung