Johnson-Lieferung: Anmeldung via Nachrücker-Plattform

In dieser Woche hat der Landkreis Waldeck-Frankenberg vom Land Hessen eine Sonderlieferung Impfstoff des Herstellers Johnson & Johnson erhalten – und zwar 500 Dosen. Bei diesem Impfstoff genügt eine Impfung, um den vollständigen Impfschutz zu erlangen. Impfwillige werden gebeten, sich ab sofort über die Impfnachrücker-Plattform des Landkreises dafür anzumelden. Für diese Sonder-Impfaktion ist dies der einzige Anmeldeweg. Bereits in den kommenden Tagen sollen die Dosen in Korbach verimpft werden.

Wer sich online auf der Nachrücker-Plattform angemeldet hat und ein Impfangebot per SMS aufs Handy erhält, muss auf diese SMS mit "JA" (in Großbuchstaben und ohne Satzzeichen) antworten. Der Termin ist nur dann gültig, wenn der Impfwillige danach nochmals abschließend eine zweite SMS als Terminbestätigung bekommen hat. Dann können Angemeldete ihren angebotenen Impftermin im Korbacher Zentrum wahrnehmen.

Bisher ist der Impfstoff des Herstellers Johnson & Johnson für über 60-Jährige empfohlen. Entsprechende Zielgruppe ist daher besonders prädestiniert für eine Impfung – und damit besonders aufgerufen, sich zu registrieren. Jedoch kann der Impfstoff nach einem Arztgespräch und medizinischer Beratung auch an Impfwillige unter 60 Jahren verimpft werden. Losgelöst von der aktuellen Sonderaktion zur Verimpfung der Johnson-Dosen bietet die Impfnachrücker-Plattform natürlich aber auch grundsätzlich weiterhin die Möglichkeit, sich auch für alle anderen verfügbaren Impfstoffe zu registrieren.

Zudem macht der Landkreis darauf aufmerksam: Wenn man über die Impfnachrücker-Plattform des Landkreises Waldeck-Frankenberg eine Impfung erhalten hat und sich gleichzeitig beim Land Hessen für eine Impfung angemeldet hat, sollte man sich zudem – entweder online unter www.impfterminservice.de oder www.impfterminservice.hessen.de oder unter Tel. 116 117 oder Tel. 0611 – 505 92 888 – beim Land Hessen wieder für seine Impfung abmelden, damit der Termin zügig anderweitig vergeben werden kann.