Landkreis veranstaltet Mädchenwoche im April in Paderborn

Auch in diesem Jahr bietet der Fachdienst Sport und Jugendarbeit des Landkreises Waldeck-Frankenberg wieder die schon seit vielen Jahren bekannte und beliebte Mädchenwoche in den Osterferien an. Unter dem Motto „(Pader)Born to be wild!“ geht es für junge Damen im Alter von 13 bis 17 Jahren in die Domstadt. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Regeln statt. Es sind noch Plätze frei.

Wie gewohnt kann sich das Programm der Mädchenwoche sehen lassen. In einer großen Trampolinhalle können die Teilnehmerinnen beim Trampolinspringen ein ganz neues „Fluggefühl“ erleben. Spannend wird es bei den Escape-Games in der OWL-Game-Arena. Und auch die Freude am Einkaufen kommt nicht zu kurz – Shopping in der Paderborner Innenstadt rundet das Angebot ab.

Die Kosten für die Mädchenwoche vom 20. – 22. April 2022 betragen 75,00 Euro pro Teilnehmerin. Darin enthalten sind die Fahrt in die Domstadt, die Unterkunft in der Jugendherberge Paderborn und die Eintritte in die Veranstaltungsorte. Anmeldungen sind online über die Webseite des Landkreises www.landkreis-waldeck-frankenberg.de/veranstaltungen noch bis zum 13. April 2022 möglich. Nähere Informationen zur Mädchenwoche, aber auch zu weiteren Angeboten für Kinder und Jugendliche gibt es beim Fachdienst Sport und Jugendarbeit unter Tel. 05631 954-563 oder unter E-Mail julia.stracke@lkwafkb.de