Beruflich orientieren: Frauenbüro lädt zu Online-Seminaren

Das Frauenbüro des Landkreises Waldeck-Frankenberg bietet in Kooperation mit Social Business Women e.V., Königstein im April einige Online-Workshops an. Angesprochen sind alle Frauen, die sich beruflich orientieren wollen, Gründerinnen, Selbstständige, Beschäftigte oder Wiedereinsteigerinnen. Die Veranstaltungen sind kostenfrei.

Im Einzelnen werden angeboten:

• Freitag, 1. April, 15.30 bis 18.30 Uhr : „Das kleine Zoom 1x1 – Wie führe ich erfolgreich Online Workshops durch“
  • Montag, 4. April, 16 bis 18 Uhr: „Ich fange etwas Neues an – Potentiale nutzen und durchstarten“
  • Dienstag, 5. April, 16 bis 18.45 Uhr: „Karrieren 2022 – Do`s and Dont`s im Online Bewerbungsdschungel“
  • Mittwoch, 6. April, 9 bis 12 Uhr: „Marketing für Existenzgründerinnen“
  • Donnerstag, 28. April, 9 bis 12.15 Uhr: „Buchhaltung ohne Kopfzerbrechen“

Da Social Business Women e.V. durch das Hessische Ministerium für Soziales und Integration gefördert wird, sind die Workshops kostenfrei. Plätze für einen der Workshops können über E-Mail an kirsten.walther@social-business-women.com reserviert werden. Weitere Informationen gibt es auch unter www.landkreis-waldeck-frankenberg.de oder www.social-business-women.com/Termine. Dort sind ebenfalls Anmeldungen zu den Workshops möglich. Für Auskünfte zu Veranstaltungen für Frauen in Waldeck-Frankenberg steht außerdem das Frauenbüro des Landkreises unter Tel. 05631 954-317 zur Verfügung.