Ökomodellregion lädt ein: Tag des offenen Hofes auf Storkes Biohof
Reiner Grünlandbetrieb, Ammenkuhhaltung, Hofladen für regional erzeugte Lebensmittel: Unter diesen Stichworten lädt die Ökomodell-Region Waldeck-Frankenberg im Rahmen der Hessischen BioTage zum „Tag des offenen Hofes“ auf Storkes Biohof in Korbach-Eppe ein. Am 24. und 25. September steht der Familienbetrieb von 10 – 18 Uhr allen Interessierten für eine kostenlose Besichtigung offen. Auch für die kleinen Gäste ist gesorgt: Sie können sich auf einer großen Spielwiese austoben und gleichzeitig das Landleben hautnah miterleben.
Familie Jäger bewirtschaftet Storkes Biohof in Eppe schon seit mehr als 20 Jahren ökologisch. Die Umstellung vom Milchviehbetrieb mit Ackerbau hat die Familie nie bereut. Beim „Tag des offenen Hofes“ im Rahmen der Hessischen BioTage am 24. und 25. September wird der Betrieb mit seinen folgenden Facetten präsentiert:
- nachhaltige Landwirtschaft,
- Ammenkuhhaltung mit Charolais-Rindern,
- Hühnermobil sowie
- der eigene Hofladen mit integriertem Café.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die genaue Adresse von Storkes Biohof lautet Ringstraße 51 in 34497 Korbach-Eppe. Ökomodell-Region und Familie Jäger freuen sich auf zahlreiche Hofbesucherinnen und Hofbesucher.