Gesundheitszentrum Frankenau: Gewerbefläche zu vermieten

Vor wenigen Wochen startete mit einem Festakt zum Spatenstich der Bau des Gesundheitszentrums in Frankenau. Der Neubau für die interdisziplinäre Einrichtung soll Ende 2024 fertig sein – und künftig verschiedene Dienstleistende aus dem Gesundheitswesen beherbergen, um eine zentrale und patientenorientierte Gesundheitsversorgung für die Menschen aus der Umgebung zu leisten. Im Zentrum gibt es derzeit noch freie Flächen zu vermieten. Interessierte können sich gern melden.

Bisher sind im Gesundheitszentrum in Frankenau eine hausärztliche Praxis, ein Pflegezentrum, eine Apotheke, eine Physiotherapie- und eine Zahnarztpraxis vorgesehen. Die freien Flächen können aber auch für eine andere medizinische Versorgung genutzt werden. Weitere Dienstleistende aus dem medizinischen, pflegerischen, sozialen oder therapeutischen Bereich sind herzlich willkommen, sich im Zentrum einzumieten.

Zur Verfügung stehen Räumlichkeiten im ersten Obergeschoss des Zentrums mit einem Umfang von etwa 280 Quadratmetern. Potenzielle Mieterinnen und Mieter könnten zum jetzigen Zeitpunkt zudem noch Planungswünsche hinsichtlich der konkreten Aufteilung der Räumlichkeiten äußern. Die 280 Quadratmeter müssen zudem nicht vollumfänglich genutzt werden. Je nach Dienstleistendem und Bedarf ist auch eine Aufteilung in kleinere Einheiten möglich. Als Vermieterin tritt die Stadt Frankenau auf. Bei Interesse kann der Fachdienst Gesundheit des Landkreises Waldeck-Frankenberg gern Auskunft geben unter E-Mail: katharina.wilke@lkwafkb.de oder per Telefon unter 05631-954 489.

Ziel des Vorhabens ist es, die gesundheitliche Versorgung im Landkreis Waldeck-Frankenberg langfristig zu sichern. Durch die Unterbringung verschiedener Akteure aus dem Gesundheitswesen werden Synergien geschaffen und ist ein zusätzlicher Service für die Bürgerinnen und Bürger, der die unterschiedlichen Versorger vereint an einem Standort auffindet.

Gesundheit schafft Zukunft Fachdienst Gesundheit