Landkreis und Museen suchen Requisiten aus den 70er Jahren

Schrillbunte Flokati-Teppiche, Prilblumen, Vintage-Sessel oder Motiv-Tapeten: Die 70er Jahre waren in vieler Hinsicht ein Kultjahrzehnt. Der Landkreis möchte diesen Zeitgeist zu seinem 50. Geburtstag im kommenden Jahr wieder aufleben lassen – und sucht für ein gemeinsames Ausstellungsprojekt mit den Museen in Korbach, Frankenberg und Bad Wildungen nostalgische Objekte, Requisiten und Deko, die diese ausgefallene Zeit geprägt haben.

Kult-Objekte aus den 70ern gesucht!
Sie sollen Teil einer Wanderausstellung werden, die der Landkreis Waldeck-Frankenberg, das Wolfgang-Bonhage-Museum, das Museum im Kloster Frankenberg und die Städtischen Museen Bad Wildungen im kommenden Jahr zu unterschiedlichen Zeitpunkten an den drei Standorten zusammen präsentieren werden. Wer Möbel, Kleidungsstücke, Fotos, Deko, Spiele, Haushaltsgegenstände oder auch einen Röhren-Fernseher, eine Musikbox oder andere Kult-Objekte im 70er-Jahre-Stil besitzt und sie für die Ausstellung zur Verfügung stellen würde, kann gern eine E-Mail an presse@lkwafkb.de senden oder sich telefonisch melden unter 05631 – 954 1338. Landkreis und Museen freuen sich über zahlreiche Rückmeldungen.

Zeitreise in die Geschichte des Landkreises
Die Ausstellung im 70er-Jahre-Colorit soll nicht nur den Spirit dieses besonderen Jahrzehnts widerspiegeln, sondern wird auch eine kleine Zeitreise in die Entstehung des Landkreises sein, in der Besucherinnen und Besucher in die Geschichte Waldeck-Frankenbergs eintauchen können. Was genau gezeigt wird, soll vorerst noch eine Überraschung bleiben; die Ausstellung wird aber ab dem Frühjahr nächsten Jahres das gesamte Jubiläumsjahr an den unterschiedlichen Standorten im Landkreis zu sehen sein.