„Sarggeflüster“

„Sarggeflüster“

Eine Eigenproduktion der Theater-AG der Edertalschule Frankenberg unter der Spielleitung von Daniel Herbrich und Thorsten Jech.


Man …

… nehme bekannte Situationen aus dem Alltag einer WG mit den Klassikern wie „Wer macht heute den Abwasch? Wer putzt die Wohnung? Wer zieht in das freie Zimmer ein?“

… kombiniere dann diese Zutaten mit möglichst interessanten Charakteren und Figuren wie Vampiren, Werwölfen, Zombies und „Normalos“,

… baue ein Handlungsgerüst, das dem Publikum Vergnügen bereitet,

… entwickle absurde, unterhaltsame, aber auch nachdenkliche Szenen und löse das Ganze mit einem Happy End auf.


So in etwa ließe sich beschreiben, wie die Gruppe vorgegangen ist bei der Entwicklung und Ausgestaltung des „Sarggeflüsters“. Herausgekommen ist ein Stück mit Biss, eine Komödie um Vampire und Werwölfe, eine leicht verdauliche Hororshow mit liebenswerten Charakteren, getreu dem Motto: We love to entertain you.


Die Theater-AG der Edertalschule ist eine freiwillige schulische Arbeitsgemeinschaft von derzeit 29 SchülerInnen, die regelmäßig am Dienstagnachmittag stattfindet und für die es keine Noten gibt. Sie steht allen Interessierten ab Klasse 10 offen. Wer die Schule verlässt, kann nicht mehr aktiv mitmachen. So gibt es in jedem Jahr große Veränderungen in der Zusammensetzung und jeder Schuljahresanfang bedeutet einen (relativen) Neuanfang.

Foto: Karl-Hermann Völker


Eintrittspreis:

Erwachsene: 6 Euro
Studierende, SchülerInnen, Schwerbehinderte, Gruppen ab 10 Personen: 3 Euro

Dauerkarte für alle Vorstellungen:
Erwachsene: 30 Euro
Studierende, SchülerInnen, Schwerbehinderte, Gruppen ab 10 Personen: 15 Euro

Organisator

Theaterwoche Korbach

05631 954-1337