Tagesseminar „Zeitmanagement“ am 10. September: Noch Plätze frei

Das Frauenbüro des Landkreises bietet in Zusammenarbeit mit dem Büro für staatsbürgerliche Frauenarbeit e. V. am 10. September 2022 von 10 – 16 Uhr im Sport-, Natur- und Erlebniscamp Harbshausen am Edersee ein Tagesseminar für Frauen zum Thema „Zeitmanagement“ an. Referentin ist Monika Finkbeiner-Stein aus Idstein, Kauffrau, Coach und Trainerin, im Teilnahmebeitrag von 59 Euro ist das Mittagessen enthalten. Es sind noch einige wenige Plätze frei.

Stress und Zeitdruck sind Lebensbegleiter im täglichen Hamsterrad. Energielosigkeit macht sich schneller bemerkbar, die Leistungsanforderungen sind hoch. In den vielfältigen Rollen zwischen Privat- und Berufsleben bleibt die eigene Energiebalance schnell auf der Strecke. Fremdbestimmt durch Job, Familie, pflegebedürftige Angehörige, gesellschaftliche Verpflichtungen, Ehrenamt und eigene gesundheitliche Anforderungen kann dies schnell zum Spagat werden.

Es braucht Flexibilität, Gelassenheit und emotionale Fitness, um in den täglichen Belastungen nicht unterzugehen. Klare Kommunikation und das Setzen von Prioritäten unterstützen dabei. Die innere Balance ist das Gleichgewicht, um souverän Führung im Alltagsgeschehen zu erlangen.

Inhalte des Tagesseminars sind:

• Umgang mit Stress,
  • innere Antreiber erkennen,
  • fremde und eigene Bedürfnisse,
  • Lebenszeit mit Qualität erfüllen,
  • gesundes Energiemanagement in der Praxis.

Anmeldungen nimmt das Frauenbüro des Landkreises unter Tel. 05631 954-318 oder E-Mail tanja.schreiber@lkwafkb.de entgegen.