Lesung zum Weltfrauentag: Zweiter Termin mit Margot Käßmann

Eine gute Nachricht halten die veranstaltenden Kooperationspartner Frauenbüro des Landkreises und evangelische Stadtkirchengemeinde Korbach für alle bereit, die keine Karte mehr für die Lesung mit Margot Käßmann am 8. März in der Kilianskirche erhalten haben. Es konnte ein zweiter Termin am gleichen Tage vereinbart werden: Bereits um 16 Uhr (Einlass ab 15.30 Uhr) wird die ehemalige Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche Deutschlands aus ihrem Ende 2019 erschienenen Buch „Freundschaft, die uns im Leben trägt“ lesen. Im Anschluss an die Lesung steht sie noch etwa eine Dreiviertelstunde lang für eine Signierung ihrer Bücher zur Verfügung.

Auch für diese Veranstaltung, wie bereits für die ausgebuchte Lesung um 18 Uhr, gibt es aufgrund der erforderlichen Mindestabstände nur ein begrenztes Kontingent an Sitzplätzen. Karten zum Preis von 10 Euro können ab sofort ausschließlich im Vorverkauf bei der Buchhandlung Jakobi, Neustädter Str. 26 in Frankenberg (Eder) oder bei CoLibri GbR, Prof.-Kümmell-Str. 8 in Korbach erworben werden. Es gibt keine Abendkasse und keine Möglichkeit der Reservierung per E-Mail. Die Lesung findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regelungen statt – derzeit 2G+ und Maskenpflicht während der gesamten Veranstaltung. Weitere Auskünfte erteilt das Frauenbüro unter E-Mail frauenbuero@lkwafkb.de.