Netzwerk SuSe  lädt zu Veranstaltungen im Frühjahr ein

Das Netzwerk für Rückkehrer und Zugezogene in Waldeck-Frankenberg SuSe (Stand- und Spielbein ermöglichen) unterstützt Neuankömmlinge im Landkreis dabei, ein leichteres Ankommen zu haben, Fuß zu fassen und schneller Wurzeln zu schlagen. Als kreisumspannendes Netzwerk bietet SuSe Menschen die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und gemeinsame Interessen zu teilen. Dies ist unter anderem bei einigen Veranstaltungen möglich, zu denen SuSe unter Einhaltung aller Corona-Regeln im Frühjahr einlädt. Zu den Veranstaltungen sind alle Rückkehrenden und neu Zugezogenen sowie weitere Interessierte herzlich willkommen, wie Projektkoordinatorin Anneke Heine betont. Die Veranstaltungen im Einzelnen:

• Sonntag, 20. Februar 2022 > Winterliche Wanderung in Willingen (Anmeldeschluss 18. Februar)
  • Donnerstag, 3. März 2022 > Stammtisch für Rückkehrende und Zugezogene mit vorheriger Nachtwächterführung in Bad Wildungen (Anmeldeschluss 27. Februar)
  • Samstag, 19. März 2022 > Spaziergang zur Quernst-Kapelle in Frankenau (Anmeldeschluss 18. März)
  •  Donnerstag, 7. April 2022 > Stammtisch für Rückkehrerende und Zugezogene mit der Möglichkeit zum Bowling in Frankenberg (Eder) (Anmeldeschluss 5. April)
  •  Donnerstag, 5. Mai 2022 > Stammtisch für Rückkehrende und Zugezogene in Korbach (Anmeldeschluss 3. Mai)
  •  Mittwoch, 18. Mai 2022 > Besuch des Escape Rooms in Volkmarsen (Anmeldeschluss 15. Mai)

Alle Veranstaltungen unterliegen den zu den jeweiligen Zeitpunkten geltenden Corona-Regelungen, kurzfristige Änderungen oder Veranstaltungsabsagen sind daher möglich.

Anmeldungen werden gerne über die E-Mail Adresse landebahn@lkwafkb.de entgegen genommen. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und zum Netzwerk SuSe gibt es auch online unter www.das-gute-leben.de sowie beim Fachdienst Dorf- und Regionalentwicklung des Landkreises per Telefon unter der Nummer 05631 954-533 oder per E-Mail unter landebahn@lkwafkb.de