Info-Veranstaltung zum Thema „Trennung/ Scheidung“ am 17. März

Das Frauenbüro des Landkreises Waldeck-Frankenberg lädt für den 17. März 2022 zu einer Informationsveranstaltung für Frauen zum Thema „Trennung/ Scheidung“ ein. Rechtsanwältin Jutta Schwarze referiert in der Residenzstadt ab 19:30 Uhr im „Treff-Punkt“ in der Großen Allee 16 zum Thema. Die kostenfreie Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuell gültigen Coronaregeln statt.

Bei der Informationsveranstaltung gibt Frau Schwarze einen allgemeinen Überblick über rechtliche Probleme, die anlässlich einer Trennung oder Scheidung zu erwarten sind. Im Vordergrund stehen das Scheidungsverfahren nebst Versorgungsausgleich, Zugewinn- und Vermögensausgleich als Scheidungsfolgesachen, aber auch die Auseinandersetzung mit Immobilien und Schulden. Dazu gehört es, Unterlagen zu sichern und Ansprüche, Rechte und Pflichten zu klären.

Aufgrund der beschränkten Platzzahl bei der Präsenzveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich, bis zum 16. März ist dies möglich. Anmeldungen nimmt das Frauenbüro unter Tel. 05631 954-317 oder 05631 954-318 sowie unter frauenbuero@lkwafkb.de entgegen. Dort gibt es auch weitere Informationen zu der Veranstaltung sowie zum Veranstaltungsprogramm für Frauen im Jahr 2022.