Naturschutzpreis: Vorschläge noch bis 30. Juni

Auch in diesem Jahr verleiht der Landkreis Waldeck-Frankenberg wieder einen Preis für langjährige ehrenamtliche Verdienste im Bereich Naturschutz und Landschaftspflege sowie einen Sonderpreis für Jugendliche. Die Frist zur Einreichung von Bewerbungen wurde bis zum 30. Juni verlängert. Vorschläge können gern noch eingereicht werden.

Mit dem Preis können Einzelpersonen, Personengruppen, Organisationen oder Verbände ausgezeichnet werden, die sich außerhalb einer dienstlichen Tätigkeit auf dem Gebiet des Naturschutzes oder der Landschaftspflege in besonderer Weise engagiert und durch vorbildliches Verhalten verdient gemacht haben. Der Landkreis ruft daher nochmals zur Einreichung von Vorschlägen auf.

Diese sollten schriftlich mit einer detaillierten Beschreibung der jeweils verdienstvollen Arbeit im Bereich Naturschutz und Landschaftspflege beim Landkreis Waldeck-Frankenberg per Post (Fachdienst Umwelt und Klimaschutz, Auf Lülingskreuz 60, 34497 Korbach) oder per E-Mail an naturschutz@lkwafkb.de eingereicht werden. Weitere Informationen gibt es auch online unter www.landkreis-waldeck-frankenberg.de.