Nächste Kreistagssitzung findet am 7. November in Frankenberg statt

Die nächste Sitzung des Kreistages des Landkreises Waldeck-Frankenberg findet am Montag, 7. November um 14 Uhr in der Kulturhalle in Frankenberg statt. Der Vorsitzende des Kreistages Rainer Hesse lädt alle Interessierten herzlich ein, an der öffentlichen Sitzung teilzunehmen.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Anzahl der Rettungsdiensteinsätze in Waldeck-Frankenberg sowie die Feststellung und Ergebnisverwendung des Jahresabschlusses 2021 der Waldeckischen Domanialverwaltung. Darüber hinaus werden die Abgeordneten über den Wirtschaftsplan der Waldeckischen Domanialverwaltung für das Wirtschaftsjahr 2023 beschließen. Die Abgeordneten werden sich zudem mit dem Anschluss aller Haushalte und Unternehmen im Landkreises an das Glasfasernetz der Breitband Nordhessen GmbH beschäftigen. Weiterhin wird es bei der Sitzung um eine interkommunale Zusammenarbeit des Landkreises im Bereich Schüler-BAföG mit der Stadt Kassel gehen.

Außerdem wird dem Kreistag der Schlussbericht über die vergleichende Prüfung der Haushaltsstruktur 2021 für den Landkreis zur Kenntnis vorlegt. Abschließend werden dem Kreistag überplanmäßige Aufwendungen im Teilergebnishaushalt Förderschulen im Haushaltsjahr 2022 zur Genehmigung vorlegt und er wird über überplanmäßige Aufwendungen im Teilergebnishaushalt Hilfen für ausländische Flüchtlinge und Migranten unterrichtet werden.

Die öffentliche Sitzung der 71 Abgeordneten des Kreistages findet in Frankenberg statt, da der Kreistagssitzungssaal im Kreishaus aktuell dafür nicht zur Verfügung steht. Es steht nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen für die Öffentlichkeit zur Verfügung. Interessierte werden daher um vorherige Anmeldung unter Tel. 05631 954-325 oder E-Mail: kreisorgane@lkwafkb.de gebeten.

Gremienportal  Kreistag Demokratie gestalten