Landkreis und Sportkreis bieten Schwimmkurse für Erwachsene

Schwimmen ist nicht nur ein beliebter Freizeitsport, sondern kann im Ernstfall auch Leben retten. Die meisten können es im Kindesalter, einige haben es aber in jungen Jahren nicht erlernt. Für sie bieten Landkreis und Sportkreis gemeinsam einen Schwimmkurs für Erwachsene an. Anmeldungen sind bis 26. Oktober möglich.

Ab dem 2. November findet der Kurs immer mittwochs von 19 bis 20 Uhr im Goldbad in Korbach statt. Geleitet wird er von Claudia Hermann, die als Mitarbeiterin des Sportkreises zuständig ist für die gemeinsamen Schwimmprojekte. Wer am Kurs teilnimmt, gewöhnt sich nicht nur an das kühle Nass, sondern lernt auch, Ängste abzubauen, richtig zu atmen und die richtige Technik zum Schwimmen.

Der Kurs an sich ist kostenfrei. Lediglich der Eintrittspreis in das Schwimmbad muss von den Teilnehmenden getragen werden. Eine Anmeldung ist bis zum 26. Oktober möglich – und zwar telefonisch unter Tel. 05631 – 954 459 oder per E-Mail an kerstin.muehlhausen@lkwafkb.de. Dort können auch noch offene Fragen beantwortet werden. Für die Teilnahme am Kurs gelten jeweils die aktuellen Corona-Bestimmungen des Korbacher Hallenbads.

Fachdienst Sport- und Jugendarbeit