Umzüge in Neubau: Fachdienst Gesundheit eingeschränkt erreichbar

Nach rund zwei Jahren Bauzeit ist das neue Verwaltungsgebäude des Landkreises Waldeck-Frankenberg am Südring fertiggestellt. Mitte April starten die Umzüge der Fachdienste, die künftig im Neubau untergebracht sind. Der Fachdienst Gesundheit ist daher in der zweiten Aprilhälfte nur eingeschränkt erreichbar.

Das Gesundheitsamt ist die erste Abteilung des Landkreises, die in das neue Gebäude einziehen wird. Später folgen die Fachdienste Jugend und Soziale Angelegenheiten. Der Fachdienst Gesundheit verlässt damit das langjährige Verwaltungsgebäude Am Kniep in Korbach und ist künftig im Behördenviertel am Südring ansässig. Der alte Standort wird komplett aufgegeben. Der Umzug der 42 Mitarbeitenden des Gesundheitsamtes wird Ende dieser Woche starten und rund zwei Wochen dauern.

Für die Bürgerinnen und Bürger ist dies mit kleinen Einschränkungen verbunden: Während des Umzugs können keine Besprechungstermine mit den Mitarbeitenden des Fachdienstes stattfinden, auch die Schuleingangsuntersuchungen sind in dieser Zeit nicht möglich. Auch der Abbau der IT-Hardware im alten Gebäude und der Aufbau selbiger im neuen werden zu einer kurzfristig eingeschränkten Erreichbarkeit per Telefon und E-Mail führen. Der Fachdienst Gesundheit ist daher in dieser Zeit über die zentrale Telefonnummer 05631 – 954 462 und unter E-Mail an gesundheit@lkwafkb.de erreichbar.

Der Landkreis wird den Umzug schnellstmöglich umsetzen, sodass alle Dienste möglichst zeitnah wieder zur Verfügung stehen. Laut Plan soll dies am 2. Mai der Fall sein. Alle Bürgerinnen und Bürger werden um Verständnis für diese umzugsbedingten Einschränkungen gebeten.

Fachdienst Gesundheit Verwaltungsstellen des Landkreises