Geopark GrenzWelten stellt Veranstaltungen 2023 vor

Druckfrisch eingetroffen und ab sofort erhältlich ist der Veranstaltungskalender 2023 des Nationalen Geoparks GrenzWelten. Auch in der Saison 2023 lassen sich mit den vielfältigen Angeboten nicht nur die geologischen Geheimnisse der Region, sondern auch manch andere Besonderheiten in Natur und Landschaft bestens erkunden.

Die Veranstaltungs-Broschüre des Geoparks ist telefonisch oder per E-Mail über das Projektbüro zu beziehen, steht zum Download auf der Homepage des Geoparks zur Verfügung und liegt an vielen Informationsstellen wie Tourismusbüros oder Museen zur Mitnahme aus. Mit ihrem kompakten und faltbaren Kartenformat passt die Übersicht der fast 70 Veranstaltungen bequem in jede Hosentasche.

Zertifizierte Geoparkführerinnen und Geoparkführer helfen Interessierten dabei, die zehn Regionen des Geoparks und ihre Besonderheiten, darunter wahre geologische, Natur- und Landschaftsschätze, noch besser kennenlernen. Neben Geologie und Erdgeschichte stehen zahlreiche Themen von Natur bis Kultur, aber auch Aktuelles wie die Spuren des Klimawandels auf dem Programm und werden anschaulich nähergebracht.

Geopark GrenzWelten Veranstaltungen Fachdienst Umwelt und Klimaschutz