Landkreis gratuliert Wirtschaftsförderung zum 25-jährigen Jubiläum

Der Landkreis wird dieses Jahr 50 Jahre. Die Wirtschaftsförderung Waldeck-Frankenberg wird 25 Jahre – und kann auf ein Vierteljahrhundert erfolgreicher Arbeit zur Stärkung und Entwicklung der regionalen Wirtschaft zurückzublicken.

Unternehmen unterstützen, Region fördern
Seit ihrer Gründung hat sie zahlreiche Programme und Initiativen ins Leben gerufen, um lokale Unternehmen zu unterstützen und die Wirtschaftslandschaft der Region nachhaltig zu fördern. Dabei hat sie sich besonders durch die aktive Betreuung lokaler Unternehmen, die Organisation von Vernetzungs- und Informationsveranstaltungen, die Lotsenfunktion in der Förderlandschaft sowie die Unterstützung bei Standortsuche und -erweiterung als unverzichtbarer Partner der regionalen Wirtschaft etabliert.

„Die enge Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen und Partnern ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir sind bereit, uns den kommenden Herausforderungen zu stellen und die regionale Wirtschaft weiterhin nachhaltig zu stärken", betonen Landrat Jürgen van der Horst und der Erste Kreisbeigeordnete des Landkreises Karl-Friedrich Frese. „In diesem Jahr feiern wir nicht nur das 50-jährige Bestehen des Landkreises, sondern gratulieren auch der Wirtschaftsförderung zu 25 Jahren ausgezeichneten Engagements.“

„Zuverlässiger Ansprechpartner"
Auch für die Zukunft sieht sich die Wirtschaftsförderung und Regionalmanagement Waldeck-Frankenberg GmbH als zentralen Akteur und Berater für lokale Unternehmen, insbesondere in herausfordernden Zeiten. "Unser Ziel für die kommenden Jahre ist es, weiterhin innovative Lösungen zu entwickeln, die Unternehmen zu unterstützen und die regionale Wirtschaftslandschaft zu stärken. Wir stehen unseren Partnern und der lokalen Gemeinschaft auch in Zukunft als verlässlicher Ansprechpartner zur Seite", ergänzt Geschäftsführerin Barbara Eckes. "Unser 25-jähriges Jubiläum ist ein Zeugnis für die Bedeutung der kontinuierlichen Unterstützung und Förderung der regionalen Wirtschaft. Wir blicken mit Stolz auf das Erreichte zurück und mit Zuversicht in die Zukunft."

Die Wirtschaftsförderung plant, ihr 25-jähriges Jubiläum mit einer Reihe von Veranstaltungen und Initiativen zu feiern, die die Erfolge der vergangenen Jahre hervorheben und den Blick auf zukünftige Projekte und Herausforderungen richten. Weitere Informationen dazu gibt es auch online unter www.wfg-hessen.de.

Hintergrund
Die Wirtschaftsförderung und Regionalmanagement Waldeck-Frankenberg GmbH ist eine Wirtschaftsförderungsgesellschaft, die sich der Entwicklung und Stärkung der regionalen Wirtschaft widmet. Durch die Bereitstellung von Ressourcen, Wissen und Netzwerken unterstützt die WFG GmbH lokale Unternehmen und trägt zur Schaffung eines dynamischen und wettbewerbsfähigen Wirtschaftsstandorts bei.

Standort und Wirtschaftsförderung