Hessencampus lädt am 18. April ins Kreishaus ein

Der Hessencampus Waldeck-Frankenberg lädt für Donnerstag, 18. April 2024, Beginn 19 Uhr, zu einem Vortragsabend in das Kreishaus am Südring 2 in Korbach ein. Thema der Veranstaltung ist „Die große Transformation – Herausforderungen und Chancen des Klimawandels“. Eingeladen sind alle an der Thematik interessierten Bürgerinnen und Bürger. Zu der kostenlosen Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Referent ist Prof. Dr. Hans-Jürgen Burchhardt von der Universität Kassel.

Die Pandemie scheint überstanden, da klopft bereits die nächste Krise an: der Klimawandel. Während Politik und Gesellschaft im Krisenmodus schnelle Antworten und kleine Lösungen suchen, entgeht anscheinend allen, dass wir uns am Beginn eines weltumspannenden Wandels befinden, der alle Bereiche unseres Lebens erfassen wird. Ein größerer Blick erlaubt es uns nicht nur, die Trends und neue Gefahren genauer zu erkennen. Er hilft auch, kluge Antworten und frische Ideen voranzutreiben. Krisen und Veränderungen sind immer Bedrohung und Herausforderung, eröffnen aber auch neue Chancen. Der Vortragsabend gibt dazu einen Überblick.

Zur besseren Planung wird bis zum 12. April 2024 um Anmeldung gebeten. Für Fragen zur Veranstaltung oder zum Hessencampus steht Melanie Sander unter der Telefonnummer 05631 954-2134 oder unter E-Mail an melanie.sander@lkwafkb.de gerne zur Verfügung.


Schlagworte:

Lebenslanges Lernen Hessencampus Waldeck-Frankenberg