Urlaub auf Sylt: Landkreis bietet Freizeit für Alleinerziehende an

Seele baumeln lassen, am Meer entspannen, aktiv sein: Auch in diesem Jahr bietet der Landkreis wieder einen Urlaub auf Sylt für Alleinerziehende an – und zwar vom 28. Juli bis 4. August. Interessierte können sich bis zum 1. Juni anmelden.

Entspannen auf Sylt
Mitten in den Dünen zwischen Kampen und List liegt – ruhig in die Landschaft eingebettet – das Jugendseeheim des Landkreises Kassel auf Sylt. Väter und Mütter können hier mit ihren Kindern entspannen und die Seele baumeln lassen - aber auch zahlreiche Angebote aus Bewegung, Spiel, Sport und Natur nutzen. Auch in diesem Jahr wird der Urlaub für Alleinerziehende des Landkreises wieder dort stattfinden.

Der Teilnahmebeitrag des Nordsee-Urlaubs für Alleinerziehende beträgt für Erwachsene 395 Euro, Jugendliche von 15 bis 17 Jahre zahlen 320 Euro, Kinder von 6 bis 14 Jahren 280 Euro und Kinder von 3 bis 5 Jahren 165 Euro. Für Kinder unter drei Jahren wird kein Teilnahmebeitrag erhoben. In dem Beitrag enthalten sind Unterkunft, Verpflegung, Kurtaxe, Programm sowie die An- und Abreise mit der Deutschen Bahn ab und bis Kassel. Alleinerziehende mit geringfügigem Einkommen können eine Beihilfe erhalten.

Nähere Auskunft dazu sowie weitere Informationen zu der Freizeit für Alleinerziehende, auch zur Anmeldung, gibt es beim Fachdienst Frauen und Chancengleichheit des Landkreises Waldeck-Frankenberg unter Tel. 05631 954-1317 oder per E-Mail an frauen-chancengleichheit@lkwafkb.de.

Veranstaltungen Fachdienst Frauen und Chancengleichheit