Stammtisch für Zugezogene und Rückkehrer am 13. Juli

Der Stammtisch für Zugezogene und Rückkehrer in Waldeck-Frankenberg geht in die zweite Runde – und dieses Mal sogar als Präsenzveranstaltung, selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln. Wer neu im Landkreis ist und Lust hat, Menschen kennenzulernen und sich auszutauschen, ist herzlich zum nächsten Stammtisch für Zugezogene und Rückkehrer am 13. Juli um 19 Uhr auf den Campfhof nach Dalwigksthal eingeladen.

Geplant ist unter anderem eine kurzweilige Quizrunde mit Fragen rund um alle möglichen Themengebiete. Hier gibt es die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre mit neuen Leuten ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen. Interessierte sind also sehr herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Der Landkreis Waldeck-Frankenberg macht es sich seit ein paar Jahren zur Aufgabe, sich um neu Zugezogene und Rückkehrer zu kümmern. Dazu dient das Projekt „SuSe – Stand- und Spielbein ermöglichen“, das beim Fachdienst Dorf- und Regionalentwicklung angesiedelt ist und in dessen Rahmen der Stammtisch stattfindet. „SuSe“ will dazu beitragen, dass Menschen im Landkreis Fuß fassen und beruflich wie privat ankommen. Interessierte können sich bei der Projektkoordinatorin Anneke Heine bis zum 9. Juli unter Tel. 05631 954-533 oder per E-Mail an anneke.heine@lkwafkb.de anmelden.