Ferienfreizeit für Alleinerziehende auf Sylt 

Das Frauenbüro des Landkreises Waldeck-Frankenberg und die Kreisvolkshochschule hatten Alleinerziehende zu einer Freizeit auf die Insel Sylt eingeladen. Acht Tage lang konnten die Teilnehmenden sich dort im Jugendseeheim List den Seewind um die Nasen wehen lassen, das erfrischende Nordseeklima genießen und neue Kraft für den Alltag tanken. Insgesamt 37 Personen – Alleinerziehende, Kinder und Betreuende – nahmen an der Freizeit teil und zogen das begeisterte Fazit: ein lohnender Aufenthalt und eine schöne gemeinsame Zeit.

Das Programm rund um das Jugendseeheim konnte sich sehen lassen. Wer seinem Körper etwas besonders Gutes tun wollte, kam bei der täglichen Yogaeinheit auf seine Kosten. Großer Beliebtheit erfreuten sich die gemeinsamen Spaziergänge am Strand sowie die Wattwanderung auf den Spuren von Ebbe und Flut am Meeresboden. Eine Schnitzeljagd und Kreativangebote ließen genauso wenig Langeweile aufkommen wie die Sylter Olympiade. Und wem all das zu viel Aktivität war, konnte einfach nur Meer und Strand genießen. Entsprechend schwer fiel der Abschied nach einer guten Woche fröhlichen Beisammenseins auf der Nordseeinsel.