Pflegestützpunkt bietet Sprechtage im Landkreis

Der Pflegestützpunkt des Landkreises Waldeck-Frankenberg ist die Anlaufstelle für gesetzlich Versicherte zu allen Fragen der Pflege und berät unabhängig, kostenlos und unverbindlich. Seinen Sitz hat er in einem Geschäftshaus direkt neben dem Korbacher Hauptbahnhof (Am Hauptbahnhof ) - selbstverständlich mit einem barrierefreien Zugang. Jeweils montags und mittwochs gibt es von 9 bis 12 Uhr offene Sprechzeiten ohne Terminabsprache, weitere Termine können telefonisch montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr vereinbart werden.

Seit Oktober 2022 finden zusätzlich zu den Sprechzeiten in der Korbacher Hauptstelle auch Außensprechstunden in Bad Wildungen, Battenberg und Frankenberg statt. In Bad Wildungen steht immer am dritten Freitag im Monat die Außenstelle des Gesundheitsamtes in der Lindenstraße 5-7 für die Sprechzeiten zur Verfügung. In Battenberg finden die Beratungen jeden zweiten Freitag im Monat in den Räumlichkeiten des DRK Seniorenzentrums in der Burgbergstraße 5 statt und in Frankenberg immer am ersten Freitag im Monat ebenfalls in der Außenstelle des Gesundheitsamtes in der Bahnhofstraße 17-19.

Ausnahmeregelungen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Die Termine liegen bis Jahresende wie folgt:

• 4. November 2022 in Frankenberg, 11. November 2022 in Battenberg, 18. November 2022 in Bad Wildungen
  • 2. Dezember 2022 in Frankenberg, 9. Dezember 2022 in Battenberg, 16. November 2022 in Bad Wildungen

Eine Anmeldung ist erforderlich und kann bis jeweils 48 Stunden vor dem Termin telefonisch unter 05631 954-556 oder unter E-Mail pflegestuetzpunkt@lkwafkb.de erfolgen.

Pflege und Betreuung Pflegestützpunkt Fachdienst Gesundheit