Landkreis organisierte Urlaub für Alleinerziehende auf Sylt

Am Meer spazieren, die Natur genießen, Spiel- und Entspannungsangebote: Auch in diesem Jahr hat der Fachdienst Frauen und Chancengleichheit des Landkreises wieder einen Urlaub für Alleinerziehende auf Sylt organisiert. 28 Elternteile, Kinder und Betreuungspersonen haben daran teilgenommen.

Strandbesuche, Kreativangebote wie das Bemalen von T-Shirts, Filzen, Armbänder Fädeln und auch Spiel- und Sportabende standen auf dem abwechslungsreichen Programm. Neben einem täglichen Yogaangebot gab es zudem unter fachkundiger Anleitung auch Entspannungs- und Wirbelsäulengymnastik. Daneben gab es für die Teilnehmenden aber auch viel Zeit in der Natur – beispielsweise bei einer Wattwanderung oder einer Orientierungsralley. Kino, ein Konzert und eine Hawaii-Party rundeten das vielfältige Angebot ab.

Den Sylt-Urlaub für Alleinerziehende bietet der Landkreis seit vielen Jahren an. „Das Angebot wird immer sehr gut wahrgenommen und bietet für Alleinerziehende nicht nur eine entspannte Zeit mit ihren Kindern, sondern auch die Möglichkeit, untereinander ins Gespräch zu kommen“, sagt die Leiterin des Fachdienstes Frauen und Chancengleichheit Beate Friedrich.  „Die Nordsee-Urlaubsgäste waren sich einig: Ein rundum gelungener Urlaub, der gerne im nächsten Jahr wiederholt werden darf.“ Und genau das ist der Plan: Auch im kommenden Jahr soll die Veranstaltung wieder mit ins Programm aufgenommen werden.

Fachdienst Frauen und Chancengleichheit Veranstaltungen