Landkreis bietet in 2024 wieder zwei Reisen nach Norderney

Weite Strände, das Rauschen des Meeres und viel Ruhe: Auch im kommenden Jahr bietet der Fachdienst Frauen und Chancengleichheit wieder zwei Fahrten nach Norderney an: Einmal zum Thema „Fasten und Entspannen“ vom 17. bis 24. Februar und zum Thema „Inselentspannung“ vom 25. Februar bis 3. März. Die Unterbringung erfolgt im kreiseigenen Ferienhotel „Haus Waldeck“. Interessierte können sich ab sofort dafür anmelden.

Fasten und entspannen
Fasten hilft dem Körper dabei, sich zu entgiften und gesundheitliche Beschwerden zu lindern sowie chronischen Erkrankungen vorzubeugen. Die Fastenwoche vom 17. bis 24. Februar 2024 bietet eine Auszeit, um innerlich zur Ruhe zu kommen und das seelische Gleichgewicht wiederherzustellen. Wanderungen, Yoga, Pilates, verschiedene Entspannungstechniken und Kreativangebote unterstützen die Teilnehmerinnen der Fastenwoche dabei. Die Teilnahmegebühr für das Programm beträgt 150 Euro pro Person. Hinzu kommen 364 Euro für die Unterbringung im Einzelzimmer und 336 Euro im Doppelzimmer.

Inselentspannung auf Norderney
Wind und Wetter, weite Strände und viel Ruhe: Unter dem Motto „Eine Woche Zeit für mich“ sind Frauen zum Entspannungsurlaub vom 25. Februar bis 3. März 2024 eingeladen. Wanderungen am Sandstrand, Anleitungen zu Bewegungs-, Entspannungs-, Yoga- und Kreativeinheiten - das Programm ist vielfältig und lässt Freiraum für eigene Unternehmungen. In der Gruppe oder allein kann man Energie auftanken. Die Teilnahmegebühr für das Programm beträgt 210 Euro pro Person. Hinzu kommen 483,70 Euro für die Unterbringung im Einzelzimmer und 448,70 Euro im Doppelzimmer.

Für beide Reisen gilt folgendes: Die Reservierung und Abrechnung des Hotelzimmers erfolgt durch die Teilneh­menden selbst mit dem Ferienhotel Haus Waldeck unter Tel. 04932 – 93960 oder per E-Mail an info@haus-waldeck.de. Nach Erhalt der Teilnahmezusage durch den Fachdienst Frauen und Chancengleichheit können die Teilnehmenden das gewünschte Hotelzimmer buchen. Die Anreise erfolgt auf eigene Kosten. Weitere Informationen zum Programm oder zu den beiden Reisen gibt es beim Fachdienst Frauen und Chancengleichheit des Landkreises unter Tel. 05631 - 954 318, per E-Mail an frauen-chancengleichheit@lkwafkb.de oder online

Fachdienst Frauen und Chancengleichheit Veranstaltungen