Hörbehinderung im Alter: Selbsthilfegruppe trifft sich am 25. April

Schwerhörigkeit oder eine Hörbehinderung im Alter können Betroffene sehr belasten. Daher gibt es zu dem Thema nun auch eine Selbsthilfegruppe in Korbach, deren Aufbau die Selbsthilfekontaktstelle des Landkreises mit unterstützt hat. Die Gruppe trifft sich am 25. April zum ersten Mal in Korbach. Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.

Die Gruppe bietet den Teilnehmenden mit Schwerhörigkeit oder Hörbehinderung die Möglichkeit, sich über Hörschwierigkeiten im Alltag mit anderen Betroffenen auszutauschen und andere helfende Informationen zu erhalten. Auch Personen mit Hörgeräten oder die ein Cochlea-Implantat tragen, sind herzlich willkommen. Bei dem ersten Termin soll es um ein unverbindliches Kennenlernen und den Austausch von Informationen gehen. Die Initiative für die Gründung ging von einem Betroffenen aus.

Das Treffen findet am 25. April um 16 Uhr in den Räumlichkeiten des Treffpunkt e.V. in der Flechtdorfer Straße 11 in Korbach. Das Treffen wird organisiert und moderiert von der Selbsthilfekontaktstelle des Landkreises, die sich auf viele Teilnehmenden freut. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bis zum 24. April unter Tel. 05631 954-888 oder per E-Mail an shk@lkwafkb.de gebeten. Dort gibt es auch weitere Informationen zu der neuen Gruppe.

Selbsthilfekontaktstelle Veranstaltungen