Käse trifft Wein: Landkreis veranstaltet Verkostung am 13. April

Käse aus Kuh-, Schafs- und Ziegenmilch in Verbindung mit erlesenen Weinen: Am Donnerstag, dem 13. April, um 19:00 Uhr, treffen im Marstall-Campfhof in Dalwigksthal zwei Universen an Aromen und Geschmäckern aufeinander. Unter dem Motto „Käse trifft Wein“ können alle Interessierten - für 34,50 Euro pro Person - an der rund dreistündigen Verkostung des Fachdienstes Landwirtschaft teilnehmen.

Die Kombination von Käse und Wein ist keinesfalls problemlos, wenn man bedenkt, dass es weltweit rund 5000 verschiedene Käsesorten und tausende Weinsorten gibt. Die Kombinationsmöglichkeiten sind nahezu unendlich. Bei der Veranstaltung „Käse trifft Wein“ wird den Teilnehmenden erklärt, worauf bei der Kombination zu achten ist und wie die verschiedenen Käsesorten aus der Milch von Kuh, Ziege und Schaf produziert werden. Sechs Hofkäsereien und die Upländer Bauernmolkerei werden insgesamt 13 Sorten Käse zum Verkosten vorstellen.

Anschließend treffen die Käsesorten auf erlesenen Wein aus dem Anbaugebiet Südhessen von der Odenwälder Winzergenossenschaft „Vinum autmundis“ in Groß- Umstadt, ausgesucht vom Sommelier Marco Zanetti aus Frankfurt am Main, welcher unter dem Start-Up Unternehmen „WINE GUYS“ bekannt geworden ist. Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung bei Lea Brunst Tel. 05631 954 829 oder E-Mail lea.brunst@lkwafkb.de erforderlich. Die Platzvergabe erfolgt nach Eingang der Anmeldung.

Direktvermarktung Fachdienst Landwirtschaft