Mann liest in Sitzungsunterlagen

Kreisorgane, Organisation, Vergaben und ÖPNV

Kreisorgane, Organisation, Vergaben & ÖPNV

Der Fachdienst Kreisorgane, Organisation, Vergaben und ÖPNV ist für alle organisatorischen Fragen der Kreisverwaltung sowie dem reibungslosen Ablauf des Dienstbetriebes zuständig. Die Abwicklung der Sitzungen des Kreistages, seiner Ausschüsse und des Kreisauschusses gehört ebenfalls zu seinen Aufgaben. Weitere Aufgaben sind der Schienenpersonennahverkehr, die Aufsicht über die Energie Waldeck Frankenberg GmbH als lokale Nahverkehrsgesellschaft und die EU-Förderung.

Aktuelle Sitzungstermine der Kreisgremien:

Submissionsstelle

Die Submissionsstelle des Landkreises führt öffentliche Ausschreibungsverfahren durch. Sie gibt die Leistungsverzeichnisse aus und nimmt die Angebotsunterlagen der Firmen entgegen.

Kreisrecht des Landkreises

Neben den Gesetzen und Verordnungen auf europäischer, Bundes- und Landesebene wird die Tätigkeit des Landkreises durch gesetzliche Regelungen auf Kreisebene bestimmt - insbesondere durch Satzungen, die der Kreistag beschließt.

Unsere Leistungen:

Keine Leistungen gefunden.