Stadtradeln und Schulradeln

STADTRADELN und Schulradeln

In 2022 nahm der Landkreis Waldeck-Frankenberg - und mit ihm 13 seiner Städte und Gemeinden - erstmals an der internationalen Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis teil. So konnten alle Menschen in Waldeck-Frankenberg Gutes für die Umwelt tun, indem sie die im Aktionszeitraum mit dem Rad zurückgelegten Kilometer in den Wettbewerb einbrachten. Parallel zum STADTRADELN findet seit 2022 auch das Schulradeln statt - ein Sonderwettbewerb, in dem nur die Ergebnisse der Schulen in Waldeck-Frankenberg gewertet wurden.  

STADTRADELN

Hier gibt es Informationen über die internationale Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis. 

Mehr erfahren

Schulradeln

Hier gibt es Informationen über den Sonderwettbewerb Schulradeln im Rahmen der STADTRADELN-Kampagne. 

Mehr erfahren

Partner: