Informationen für Schulen

Umsetzung an den Schulen

In einem ersten Schritt wurden in den vergangenen Jahren alle Schulen in Waldeck-Frankenberg mit W-Lan ausgestattet. Für die Verbesserung der digitalen Vernetzung, WLAN an Schulen und die Anschaffung von Geräten investiert der Landkreis Waldeck-Frankenberg in einem zweiten Schritt zur Umsetzung des Digitalpaktes in den kommenden Jahren 10,4 Millionen Euro an Fördermitteln. Alle Maßnahmen sollen bis zum Sommer 2025 umgesetzt werden. Zur Investition der Bundes- und Landes- sowie eigener Gelder hat die Kreisverwaltung mit den Schulen und in Abstimmung mit dem Staatlichen Schulamt die Bedarfe an den Schulstandorten in Waldeck-Frankenberg ermittelt und eine Planung zur konkreten Umsetzung der einzelnen Maßnahmen erstellt.


W-LAN an Schulstandorten

Im ersten Schritt zur Umsetzung des Digitalpaktes wurden alle Schulen im Landkreis Waldeck-Frankenberg mit W-Lan ausgestattet.

Mehr erfahren

Ausstattung der Schulen

Im zweiten Schritt, der in diesem Jahr gestartet ist und bis Mitte 2025 läuft, werden die Bedarfe an Technik in den einzelnen Schulen umgesetzt. 

Mehr erfahren